lunacy | Gorgonnash - EU
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

lunacy | Gorgonnash - EU » Klassenforen » Priester » Der Diszi.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Diszi..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asyla Asyla ist weiblich
Supermops

images/avatars/avatar-54.jpg

Rasse: Mensch
Klasse: Priesterin

Der Diszi.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder warum sind Arsi, Hanna und Asyla bei Faction Champions soweit unten im healmeter?

Was ist ein Diszi?

Der Diszi ist ein auf Disziplin geskillter Priester, die Staerke dieser Skillung liegt vor allem darin, das sie erlaubt punktuellen Schaden sehr schnell auf zuheilen und das der Diszi in der lage ist Schaden zu verhindern, bzw zu Absorbieren.
Bis auf CoH ( auf deutsch: Kreis der Heilung) hat ein Diszi dabei die gleichen Spells zu verfuegung wie ein Holy, stattdessen verfuegt der Diszi ueber den Spell "Suehne".

Wie heilt ein Diszi?

Die Hauptspells eines Diszis bei Faction sind sein Schild, Flashheal, PoM und Suehne!
Das Schild eines Diszis absorbiert ca. 8k dmg + 1,5 k heal von der glyphe! Zusaetzlich ist die cast time des nachvollgenden spells um 25% reduziert!
Die casttime eines flashheals nach einem schild liegt bei ca 1sek, je nachdem wieviel haste man traegt! Außerdem kann der Diszi ueber goettlicher Aegis Schaden absorben. Das ist ein Buff der auf das gehealte target procct wenn der Diszi kritet und 30% des geheilten wertes absorbiert, man kann diesen buff bis auf 10k absorb "aufladen".
PoM ist ein buff den ein spieler bekommt und der einen heal ausloest sobald dieser schaden bekommt, danach springt er auf einen anderen spieler ueber, das ganze bis zu 5 mal.
Suehne ist ein instant spell der grob, ueber 3 sek jede sek 5k healt, hat leider eine abklingzeit von 8 sek.
Wenn es mal eng werden sollte und mal gruppenschaden reinkommt (was ja bei den meeles schon ab und an mal noch der fall ist)
hat man dank schild-hastebuff auch noch einen schnellen grpheal!

Wenn irgendwo Schaden reinkommt, schildet wird erst einmal instant. und heilt das target dann mit flashheal + suehne hoch, je nachdem wieviel Schaden reinkommt.
Ansonsten Schildet der Diszi erst mal alles durch, was danach aussieht als wuerde es gleich schaden bekommen (was meist sehr absehbar ist!) und flashhealt auf low gedropte targets.

Warum spielen unsere Priester bei den Faction Champions Diszi und nicht Holy?

Bei den Champions kommt sogut wie kein AoE Dmg rein, der meiste Dmg geht auf einzelne Targets und bei den hp werten der meisten kann der unterschied zwischen einem onehit oder "aufheilbarem" dmg in dem absorb liegen den ein diszi gewaehrt!
Außerdem ist der diszi durch seine instants bzw schnellen heals einfach...schneller als er es als holy sein koennte um dem Schaden entgegen zu wirken.

Als Beispiel: Spieler A wird gefocust, der diszi geht hin und haut ein instant schild drauf (8k absorb - 1,5 k heal) + einen 1 sek flashheal von 7 k.
das ganze passiert in einem zeitraum von 2 sek.
absorbierter schaden + heal sind dann ca 16,5k. (ueber die wertigkeit von absorb und heal werde ich gleich nochmal eingehen)

Als holy sehe ich, spieler A wird gefocust, ich kann abschaetzen was ich tue, habe ich zeit, dann caste ich einen gh der in 2sek (ich gehe mal vom besten fall aus, mit vollem hastegear + geskillt) fuer fuer 12 k einschlaegt.
oder ich caste zwei flashheals fuer insgesamt 14 k.

(ich habe hierbei einfach mal die moeglichkeit des cohs und der suehne ausgelassen, wir gehen einfach bei beidem mal von cd aus)

wenns darauf ankommt: 16,5k > 12k oder 14k.

Warum liegen unsere Priester soweit hinten im healmeter?

Weil eben ein großteil von dem was ein priester macht in den absorb geht und somit nicht im healmeter angezeigt wird.
leider gibt es keine 100% zuverlaessigen addons fuer absorb, am naechsten ran kommt noch guessed absorb von recount. (muss man sich extra runterladen, ist nicht beim normalen recount dabei)
das liegt daran das der absorb nicht im combattext abrufbar ist.

Auch wenn hier wohl einige anderer meinung sind, gehe ich davon aus das man healing und absorb gleichsetzen kann.
es macht keinen unterschied, ob schaden erst gar nicht reinkommt oder man ihn anschließend aufheilt.
der einzige große unterschied ist, das der absorb onehits verhindern kann, wenn das target vorher geschildet wurde!

Und wenn ich nun hingehe und meinen heal + meinen absorb zusammenzaehle, dann stehen wir den anderen healern in nichts mehr nach! (wenn man denn soviel wert aufs healmeter legt)

Warum haben wir den Encounter dann heute nicht geschafft?

Diese Frage wirklich zu beantworten ist schwierig und wuerde wohl zu weit fuehren, aber ich kann durchaus ruhigen Gewissens sagen: Es lang nicht an den Diszis, denn die haben ihren Job gemacht.

Eine Aussage von Lamm ist mir aber immer noch sehr praesent: (sinngemaeß)
Die leute sterben mir untern den Fingern weg!

Das ganze kann man natuerlich durch noch mehr heal kompensieren, aber in der Summe lag es heute an mangelndem cc und movement:
an kriegern oder dks die im raid rumlaufen, an leuten die es nicht schaffen aus dem kriegerwirbel raus zu kommen, an leuten die neben einem gewurzelten mob stehen bleiben usw usw...

Und auch wenn ein Target gefocust wird, ist es demjenigen durchaus gestattet cds zu usen oder einen hexerstein zu mampfen, aber das auch nur am rande...

LG
Nathalie

Nutzung der Tasten verschiedener Heilerklassen:
"pala: 1,1,1,1,1,1; Schami: 1,1,1,1,2,1,1,1,2, Dudu: 1,1,12,2,3,1,2,3,2,1,2,3,1,2,3,3, Priester: 1234562523512562345212562342157681232434349"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asyla: 03.12.2009 01:20.

03.12.2009 01:16 Asyla ist offline E-Mail an Asyla senden Beiträge von Asyla suchen Nehmen Sie Asyla in Ihre Freundesliste auf
Dimitrir Dimitrir ist männlich
Raidleader

Rasse: Gnom
Klasse: Hexenmeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem was nehmen brauchst du den ganzen PvP spielern unserer Gilde doch nciht erklären, die sehen auch sofort wo sie stehen..

Weil wir ja alle so movementskillig und diszipliniert sind smile

Rules: Take it in turns to walk in front of the boss and hope you don't get cleaved !

:D
10.02.2010 22:38 Dimitrir ist offline E-Mail an Dimitrir senden Homepage von Dimitrir Beiträge von Dimitrir suchen Nehmen Sie Dimitrir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dimitrir in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dimitrir: - YIM-Name von Dimitrir: - MSN Passport-Profil von Dimitrir anzeigen
Dorne Dorne ist männlich
lunacy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist ein Thread-nekrormant, Dimia
11.02.2010 14:00 Dorne ist offline E-Mail an Dorne senden Beiträge von Dorne suchen Nehmen Sie Dorne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
lunacy | Gorgonnash - EU » Klassenforen » Priester » Der Diszi..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH